Nachhaltig: ecoBOX Mehrwegsystem

Wir dürfen uns voller Stolz die erste Metzgerei Bayerns nennen, die seit dem 03.09.2019 das ecoBOX Mehrwegboxen-Pfandsystem von Meisterbote anbietet.

Warum? Der Schwabe spart gern Geld, der Filser spart gern Müll! Das System funktioniert ganz einfach: An unserer Theke fordert ihr eine (oder mehrere) Filser ecoBOXEN in gewünschter Größe gegen Pfand an und wir packen Wurst, Fleisch und Salate direkt rein. Der Einkauf kann nach Wunsch auch selbst vakuumiert werden. Beim nächsten Einkauf bringt ihr die Filser ecoBOX bitte gespült wieder mit und lasst sie bei uns gegen eine frische Filser ecoBOX tauschen: Der Kreislauf ist geschlossen! Am Ende Ihrer Lebensdauer (geschätzt ca. 150 Zyklen) wird die Box vom Hersteller zu 100% recycelt.

Die ecoBOX ist seit Februar 2019 auf dem Markt, wir sind mit unserer Metzgerei die erste in Bayern und gehören somit auch zum Kreis der ersten in Deutschland und Europa: Einer muss ja mal den Anfang machen!

So einfach können wir mit eurer Hilfe bis zu 70 % Müll sparen.
Verantwortungsbewusst, nachhaltig, einfach. Super oder?

Und hier die knallharten Fakten:

  • Wir bieten aktuell die Filser ecoBOX in 4 Größen an, weitere Größen sind nach Bedarf erhältlich.
  • Die Box wird aus einem BPA-freien Kunststoff hergestellt der ursprünglich für die Medizintechnik entwickelt wurde.
  • Die ecoBOX mag fast alles: Mikrowelle, Gefrierschrank, Vakuum, Geschirrspüler, Einstellen des Kaufdatums und wiederverschließbar ist sie auch.
  • Was die ecoBox nicht mag: verschmutzt, ungespült oder defekt zurückgegeben werden.
  • Ihr bringt euere Filser ecoBox gespült beim nächsten Einkauf zu uns zurück und unsere Industriespülmaschine bringt die ecoBOX wieder in ihren hygienisch einwandfreien Zustand.

Habt ihr auch Lust unsere Heimat ein bisschen besser zu machen? Macht mit und sagt es weiter …